DUDEN auf MUNZINGER Online: “Die deutsche Rechtschreibung” – 26. Auflage

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass seit einigen Tagen die komplett überarbeitete 26. Auflage des DUDEN-Standardwerks „Die deutsche Rechtschreibung“ auf Munzinger Online verfügbar ist. In der neuen Auflage, auf die wir bereits Zugriff haben, finden sich ca. 5000 neue Wörter von der Arabellion über den Shitstorm bis hin zum Vollpfosten. Mit dieser Aktualisierung des Wortschatzes bewegen Sie sich im Wandel der Gegenwartssprache stets auf der sicheren Seite. Die bewährten gelben Hervorhebungen empfohlener DUDEN-Schreibweisen bei mehreren richtigen Möglichkeiten wurden selbstverständlich beibehalten.

Der Wortschatz hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Wer auf dem aktuellen Stand der Sprache sein und alle neuen Wörter richtig schreiben will, braucht den neuen Duden.

Die neue Ausgabe des Duden lässt sich hier durchsuchen: http://www.munzinger.de.proxy.bnl.lu/search/query?query.id=query-duden
Zudem findet sich der “Duden” in der Liste der Datenbanken auf findit.lu unter dem Buchstaben “D”.